Grußwort
von 1. Bürgermeister Andreas Amann
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
sehr geehrte Gäste unserer Stadt,
als neu gewählter Bürgermeister der Stadt Vohburg an der Donau freue ich mich sehr, Sie auf unserer Homepage herzlich begrüßen zu dürfen.
Das Vertrauen, das Sie mir mit Ihrer Wahl entgegengebracht haben, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit und Verantwortung. Gemeinsam mit dem Stadtrat und der Verwaltung möchte ich unsere Stadt engagiert, transparent und zukunftsorientiert weiterentwickeln. Dabei ist mir besonders wichtig, Bewährtes zu bewahren und zugleich neue Impulse für eine lebenswerte, moderne und nachhaltige Zukunft zu setzen.
Vohburg an der Donau ist geprägt von einer starken Gemeinschaft, einer lebendigen Geschichte und einem vielfältigen Vereins- und Kulturleben. Diese Stärken wollen wir gemeinsam ausbauen – im offenen Dialog mit Ihnen allen. Ihre Ideen, Ihr Engagement und Ihre Mitwirkung sind entscheidend für eine positive Entwicklung unserer Stadt.
Ob Familien, junge Menschen, Seniorinnen und Senioren, Gewerbetreibende oder Besucher: Unsere Stadt soll für alle ein Ort sein, an dem man sich wohlfühlt, gerne lebt und mit Zuversicht in die Zukunft blickt.
Ich lade Sie herzlich ein, sich aktiv einzubringen, mit uns ins Gespräch zu kommen und gemeinsam an den kommenden Aufgaben zu arbeiten. Meine Tür steht Ihnen offen.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und viele persönliche Begegnungen.
Mit herzlichen Grüßen
Andreas Amann
Erster Bürgermeister
