Schnelltestzentren

Öffnungszeiten im Landkreis

Aktuell können die Testzentren ohne vorherige Terminvereinbarung besucht werden. Als weiteren Schritt arbeitet das BRK aber gerade an der Einführung einer EDV-gestützten Lösung. Hierzu ist dann eine vorherige Anmeldung und Terminbuchung erforderlich. „Dies hat den Vorteil, dass man nach dem Test nicht mehr rund 15 Minuten auf das Ergebnis warten muss, sondern dieses direkt entweder per SMS oder per QR-Code auf sein Mobiltelefon gesendet bekommt“, so das BRK. Zudem werde dadurch ein schnellerer Durchlauf und noch mehr Komfort für die testwilligen Bürgerinnen und Bürger ermöglicht. Ein Test ohne Anmeldung und mit schriftlicher Bestätigung ist natürlich weiterhin möglich. Sobald die Tests abgeschlossen und die EDV einsatzklar sind, wird es eine entsprechende Meldung in den Medien geben.

Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite des BRK-Kreisverbands Pfaffenhofen unter www.kvpfaffenhofen.brk.de.