Neuigkeiten aus dem Bauamt

Der Bürgermeister der Stadt Vohburg informiert Sie hier mit Bildern über die laufenden Tätigkeiten des Bauamtes

Erneuerung der Hartacker/Waldstraße - Bauabschnitt 1

Beim Bauabschnitt 1  Waldstraße bis Abzweigung Hochstraße wurde die Feinschicht aufgebracht, damit ist die Befahrbarkeit hergestellt.

Der Bauabschnitt ist aber noch nicht offiziell für den Verkehr freigegeben.


Erneuerung der Hartacker/Waldstraße - Bauabschnitt 2

Die Asphalttragschicht wurde von Bahnhofstraße bis zur Schule aufgetragen. Die Asphaltdeckschickt wird voraussichtlich in den Herbstferien fertiggestellt.

Von Jahnstr. bis Schule ist der Bauabschnitt 2 bereits abgeschlossen.


Erneuerung der Hartacker/Waldstraße - Bauabschnitt 3

Hier erfolgten bereits die Abbrucharbeiten.


Abbrucharbeiten "Bernbauer-Anwesen"

Pünktlich zum 7.10. Konnten die Bauarbeiten zum Neubau des Bernbauer Anwesens beginnen. Der Bodenaustausch wurde bereits erfolgreich durchgeführt und ein tragfähiger Boden eingebaut.


Neubau Kinderhort an der Mittelschule Vohburg


Aktuelle Baumaßnahmen auf dem Burgberg

Dachsanierung der Burgmauer.

Sanierung des alten Leichenhauses.

Natursteinarbeiten am neuen Leichenhaus.  


Umgestaltung des Friedhofes Vohburg


Flusszugang kleinen Donau


Abbruch Ambergeranwesen




Erweiterung der Fahrzeughalle Feuerwehr Rockolding


Neue Spielgeräte für Kleinkinder

In diesem Jahr wurden auf einigen Spielplätzen kleinkindgerechte Spielgeräte (für 1-3 jährige) nachgerüstet.


Bau eines 4. Kindergartens in Menning

Einstimmig beschloss der Stadtrat Vohburg den Bau eines 4. Kindergartens für die nördlichen Ortsteile.


Sanierung Kläranlage


Sanierung der Feldwege in Dünzing und Unterhartheim