Neuigkeiten aus dem Bauamt

Der Bürgermeister der Stadt Vohburg informiert Sie hier mit Bildern über die laufenden Tätigkeiten des Bauamtes


Restaurierung des Schwesterngrabmals auf dem Vohburger Friedhof


Einweihung der Ampelanlage in Oberdünzing


Umgestaltung des Friedhofes Vohburg


Durchlasssanierung Kanal Menning


Erschließung Baugebiet "Pfarrgarten"


Sanierung Kläranlage


Erschließung Baugebiet „ Am Wasserwerk“

Abschlussarbeiten:

Zur Zeit wird die Humusierung, der Abbruch und die Vermessungsarbeiten durchgeführt. Im April soll die letzte Asphaltschicht aufgebracht werden.



Bau eines 4. Kindergartens in Menning

Einstimmig beschloss der Stadtrat Vohburg den Bau eines 4. Kindergartens für die nördlichen Ortsteile. Die katholische Kirche wird die Trägerschaft für den Kindergarten am Standort Menning übernehmen, für den das bestehende Pfarrhaus saniert wird und zusätzlich ein Anbau errichtet wird.  

 

 

 

 

 

 

 

Die Verputz arbeiten innen sowie außen wurden fertiggestellt. Ebenfalls wurden die Estrich arbeiten fertiggestellt.

Die Bilder zeigen die Dachstuhlsanierung durch die Fa. Hofbauer aus Neustadt.

Im Januar wurde nun mit den erforderlichen Baumeisterarbeiten begonnen.

Derzeit wird das Gerüst aufgebaut

Am 28.06.2017 wurde durch die Fa. Röss mit den erforderlichen Bauarbeiten begonnen.


Flachdachsanierung Wasserturm


Erneuerung des Laufbahnbelages

Die Arbeiten wurden am 20.04.2018 abgeschlossen. Der Sportbetrieb kann ab 21.04.2018 wieder aufgenommen werden.


Erdarbeiten für die Schaffung eines neuen Trainingsplatzes am Sportgelände

Anlässlich des Zusammenschlusses der Fußballjugendabteilungen aller Ortsteile wird auf dem TV-Sportgelände ein neuer Trainingsplatz geschaffen, der von der Stadt Vohburg großzügig bezuschusst wird.


Sanierung der Zufahrt zur Tennissportanlage


Sanierung des Radweges in Oberdünzing


Sanierung der Feldwege durch die Firma Swietelsky aus Biburg in den Gemarkungen Dünzing, Menning und Oberwöhr-Hartacker


Aussegnungshalle Vohburg

Die Aussegnungshalle Vohburg erhält derzeit durch die Fa. Marketsmüller einen neuen Anstrich.


Erschließung Baugebiet "Elsenheimstraße Knodorf"

Mit den Bauarbeiten wurde Mitte August begonnen. Zu Beginn wird der Vakumkanal verlegt.


Nistkästen für Vögel und Fledermäuse

Im gesamten Stadtgebiet wurden Nistkästen für Vögel und Fledermäuse angebracht. Dies war Teil der Ausgleichsmaßnahmen für die Erschließung von Bauland.


Rodungsarbeiten Burgberg


Prüfung der Spielplätze

Geprüft wurde vom 26.04. bis 27.04.2018 durch einen qualifizierten Spielplatzprüfer.